Veranstaltungslocation für Musik &Kabarett

Wir sind Eventlocation für Musik- und Kabarettveranstaltungen in Kooperation mit dem Landshuter Konzertbüro. Untenstehend bietet unser Programm einen ausführlichen Einblick zu den bevorstehenden Veranstaltungen. Ihre Tickets buchen Sie einfach direkt über den Link zum Rockshop. Mit unserer Eventerfahrung bereiten wir Ihnen - rund um die Bühne und auf das Abend-Highlight abgestimmt - entsprechendes Ambiente, Service und Catering aus unserem Haus. 

Unser Open Air-Wochenende mit drei Topp-Acts findet im Sommer 2022 von 5. bis 7. August statt! Wir erwarten am Freitag Abend "Trio Schleudergang", am Samstag Abend den Kabarettisten Wolfgang Krebs und am Sonntag Abend Tom & Basti.




"GUAD ESSEN & GSCHEID G'LACHT!" - mit Josef Nieser - alias "Da Loch Sepp"

Josef Nieser, alias "Da Loch Sepp" - bekannt aus dem Fernsehen durch Auftritte bei der Prunksitzung Schwaben Weißblau - bringt mit Gags am laufenden Band sein Publikum zum Lachen während wir Ihnen ein 3-Gänge-Menü servieren. Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Karten für den Auftritt am 29. Januar 2022 von Josef Nieser gibt es vorab in Bruckberg bei uns im Gasthof Hutzenthaler unter Telefon 08765 / 204, oder über nebenstehenden Link zur Bestellung per e-mail bei der Eventagentur "Festl-Ideen".

29. JANUAR 2022
Da Loch Sepp
"Guad essen & gscheid g'lacht!"
Beginn 19:00 Uhr, Einlass 18:30
Mit Bewirtung

TICKETS:
per e-mail über "Festl-Ideen"



KULINARISCHE WHISKY-RUNDREISE mit Edelbrand-Sommelier Marcus Rudek

Begleiten Sie uns wieder bei unserer Whisky - Rundreise. Edelbrandsommelier Marcus Rudek entführt Sie mit seinem Fachwissen und seiner Liebe zum Whisky auf einen unterhaltsamen Tripp zu vier verschiedenen Ländern. Passend zu jedem Whisky, serviert  Chefkoch Stefan Hutzenthaler von unserem Landgasthof Hutzenthaler, ein perfekt abgestimmtes Gericht. Um die Stimmung des Abends noch optimal abzurunden, gibt es zudem noch Live Musik von den "LA Stoats". Von Dudelsack über Tin Whistle zu Irish Boudhran oder Mandoline. Irische oder schottische Traditionals treffen auf bayerische Unterhaltsamkeit. Preis pro Person inkl. 4-Gänge-Menü: € 85,-
Unser WHISKY-DINNER MENÜ:
Gruß aus der Küche: Zitronen-Scampi | Ricotta-Creme | Schwarzbrot
Vorspeise: Wintersalat | karamellisierte Walnüsse | pfeffrige Knäckebrot-Ecken
Zwischengang: Glasiertes Fischfilet | Zucchini | Mango-Granatapfelchutney | Kartoffel-Curry-Sauce
Hauptspeise: Black-Tiger-Garnele | Rumpsteak | Grillkartoffel | Gemüse | Malzbier-Sauce
Dessert: Vanille-Parfait | Portwein-Kirschen | Schokoladen-Crumble

25. FEBRUAR 2022
Kulinarische Whisky-Rundreise 
mit Edelbrand-Sommelier
Beginn 19:00 Uhr, Einlass 18:00
Mit Bewirtung
Preis inkl. 4-Gänge-Menü:
85,- €/Person
TICKETS:



"PFENNINGGUAD" - neues Kabarettprogramm von Ralf Winkelbeiner

Er gehört zu den erfolgreichsten Newcomern der bayerischen Kabarettszene“ schreibt der Donaukurier begeistert und staunt: „Winkelbeiner gönnt dem Publikum von Anfang an keine Pause, eine Pointe jagt die nächste“.
„Pfenningguad“  heißt sein neues Programm und Ralf Winkelbeiner holt damit zum absoluten Rundumschlag aus. Der sympathische Bilderbuch-Bayer ist dafür bekannt, sein Publikum mit seinem überaus trockenen und spontanen, aber nie verletzenden Humor ab der ersten Minute mit auf eine Reise durch den Wahnsinn des Alltags zu nehmen. In seinem Potpourri der menschlichen Schwächen und Unzulänglichkeiten lässt der Familienvater in seiner charismatischen Art quer durch alle Themen nichts aus. Als genauer Beobachter weiß er genau, wie facettenreich die Menschen und die Rituale hier zu Lande sind. Immer wieder erkennt man sich selbst in seinen Typen und Situationen. Seine Sichtweisen auf völlig alltägliche Sachverhalte, vorgetragen in feinster bayerischer Mundart, lösen beim Publikum nicht enden wollende Lachsalven aus. Sein neues Programm „Pfenningguad“ präsentiert er am 19. März 2022 bei uns im Landgasthof Hutzenthaler in Bruckberg.

19. MÄRZ 2022

Ralf Winkelbeiner
"Pfenningguad"
Beginn 20:00 Uhr, Einlass 18:30
Mit Bewirtung

TICKETS:



"WIRTSHAUSTOUR" - neues Format - mit Roland Hefter, Stephan Kröll und Niko Formanek

Neues Format feiert Premiere: Jeweils drei Künstler an einem Abend in drei Wirtshäusern – die Gäste bleiben an ihrem Lieblingsort, die Künstler ziehen von Lokal zu Lokal. Während die Besucher Vorspeise und Hauptspeise oder das Dessert in ihrem gewählten Lokal genießen, werden die Künstler von Wirt zu Wirt gefahren. Roland Hefter, Stephan Kröll und Niko Formanek machen Halt bei uns in Bruckberg. Ein besonderer Abend am Samstag, 9. April, ab 19.30 Uhr, der Gaumenschmaus kombiniert mit Auftritten dreier hochkarätiger Entertainer aus Österreich und Bayern, die die Gäste mit Comedy, Kabarett und Musik begeistern. An einem Abend präsentieren sie jeweils 25 Minuten Highlights aus ihren Programmen. Die Gäste müssen sich nicht vom Platz bewegen, um am Ende alle Künstler erlebt zu haben, sondern sie kommen abwechselnd zu Ihnen. Einfacher war es noch nie beim Lieblingswirt einen wunderbaren Abend mit bester Kulinarik und Unterhaltung zu genießen: Ein Ticket und ein Lokal für die Gäste, während sich die Künstler die Türklinke in die Hand drücken, um auf ihrer abendlichen Lokaltour von Wirt zu Wirt zu ziehen. Veranstalter Helmut Renger, Inhaber des Konzertbüros Landshut, der auch Formate wie die beliebten Kabarett-Brettl organisiert, freut sich dem Publikum damit einen abwechslungsreichen Abend zu bieten, der Gaumenschmaus pur und beste Unterhaltung vereint.
Karten gibt es bei den teilnehmenden Wirten, davon bei uns vom Landgasthof Hutzenthaler unter Telefon: 08765/204, sowie über nebenstehenden Link zum Konzertbüro Landshut.

09. APRIL 2022

"Wirtshaustour" 
Beginn 19:30 Uhr, Einlass 19:00
Mit Bewirtung

TICKETS:



"Eine Frau sieht weißblau" – Kabarett von Claudia Pichler

Am liebsten hätte Claudia einfach ihre Ruhe. Doch in München ist das gar nicht so leicht: Die Weltstadt mit Herzrhythmusstörungen schwankt zwischen Baustellenlärm, Boazn-Romantik, Großdemo, Kultur-Happening und ständigem Warten auf die depperte S-Bahn. Und Claudia lässt sich noch dazu gern provozieren: von Menschen, die ihre Höflichkeit und Zurückhaltung schamlos ausnutzen, von Menschen - ach ge, sagen wir´s wie es ist - von Männern, die sie chronisch unterschätzen und sich selbst pathologisch überschätzen. Dabei hat die echte Münchnerin eh ihr eigens Päckchen zu tragen: Ist sie doch seit Geburt zerrissen zwischen bayerischer Tradition und Münchner Moderne. In Aubing zweisprachig aufgewachsen, dahoam Boarisch, outdoor Hochdeutsch. Eine Jugend zwischen Fredl Fesl und den Ärzten, Biermösl Blosn und Backstreet Boys, Dampfnudel und Calippo Cola. Bis heute dauert der Struggle an: Statt einer veritablen Schafkopf-Partie legt sie sich lieber Tarot-Karten, statt Äpfel am nächsten Obststandl zu kaufen, gibt sie lieber eine Bestellung beim Universum auf. Karten für den Auftritt am 22. April 2022 von Claudia Pichler gibt es vorab in Bruckberg bei uns im Gasthof Hutzenthaler unter Telefon 08765 / 204, beim Rock-Shop Landshut in der Inneren Münchener Straße 56, unter (0871) 45132 (auch Kartenversand) oder nebenstehend über den Link zur Onlinebestellung.

22. APRIL 2022

Claudia Pichler
"Eine Frau sieht weißblau"

Beginn 20:00 Uhr, Einlass 18:30 Uhr 
Mit Bewirtung

TICKETS:



"AUSTRO MEETS BAVARIA - die größten Hits" von Michael Benker

Ist es nicht schön, wenn man die Texte in einem Konzert auch mal versteht? Singt es sich dann nicht auch viel leichter mit? Denn die Songs von unvergessenen Künstlern unserer österreichischen Nachbarn wie STS, Wolfgang Ambros, Peter Cornelius und Reinhard Fendrich kennt jeder. Wobei auch die Hits der Spider Murphy Gang, Willy Michl und auch der eine oder andere deutsche Schlager von Udo Jürgens, Peter Maffay u.a. aus den 70er und 80er nicht fehlen dürfen. Michael Benker lässt die größten Hits des Austropop, gemischt mit bayrischen und deutschen Songs wieder auferstehen und beschert einen mitreißenden Abend mit Gesang und Gitarre. 
Karten für den Auftritt am 23. April 2022 von Michael Benker gibt es vorab in Bruckberg bei uns im Gasthof Hutzenthaler unter Telefon 08765 / 204, beim Rock-Shop Landshut in der Inneren Münchener Straße 56, unter (0871) 45132 oder nebenstehend über den Link zur Onlinebestellung.

23. APRIL 2022

Michael Benker
"Austro meets Bavaria"

Beginn 20:00 Uhr, Einlass 18:30 Uhr 
Mit Bewirtung

TICKETS:



"KOCH- UND BUNTWÄSCHE 90°" - Trio Schleudergang OPEN AIR-WOCHENENDE

Bekannt aus den Brettl-Spitzen des Bayerischen Fernsehens geht Schleudergang auf große Tournee. Die aus dem musikalischen „Bermudadreieck“ (Alkofen–Lalling–Freyung) stammenden Niederbayern und Musik-Kabarettisten, der Jager „Bemal“, der Hoizwurm „Flo“ und der Oberlehrer „Raimund“ werden ihr Publikum nicht nur in eine Zeit „zurückschleudern“, wo das Bier noch braun war und die Madl sittsam – kurz um, in die „guade oide Zeit“, sondern auch auf die Tücken des heutigen Alltags offenlegen. „Koch- und Buntwäsche 90°“ - das Debüt-Programm von Schleudergang ist am Freitag, 5. August, Kleinkunstsommer-Open Air bei uns in Bruckberg ab 19:00 Uhr live zu erleben! Karten für den Auftritt gibt es vorab bei uns im Gasthof Hutzenthaler unter Telefon 08765 / 204, beim Rock-Shop Landshut in der Inneren Münchener Straße 56, unter (0871) 45132 oder über nebenstehenden Link.

05. AUGUST 2022
Schleudergang
"Koch- und Buntwäsche 90°"
Beginn 19:00 Uhr, Einlass 17:30 Uhr
Mit Bewirtung

TICKETS:



"VERGELT'S GOTT" - Wolfgang Krebs OPEN AIR-WOCHENENDE

Eine dramatische Lage: Die Hölle ist übervoll mit bayerischen Politikern – dafür kommt im Himmel schon seit vielen Jahren keiner mehr an. Notstand im Paradies!!! Nach Jahrzehnten der Stille wird der direkte Draht der bayerischen Staatsregierung vom Himmel ins Hofbräuhaus reaktiviert. Alois Hingerl wurde längst ersetzt: König Ludwig ist seit 2007 geheimer Rat von Petrus persönlich, sein direkter Ansprechpartner auf Erden: Edmund Stoiber. Der Kini bittet einzelne Kandidaten zum Rapport. Diese informieren die Himmlischen Mächte über die Situation in Bayern. Dabei halten sie die ein oder andere Bewerbungsrede für ihre Parteimitglieder und lassen auch durchaus irdische Interessen mit einfließen. Das Ende vom Lied: wir kommen alle in den Himmel. Wolfgang Krebs schlüpft erneut virtuos in die Erscheinungsbilder und Stimmbänder aktueller Politiker und Zeitgenossen. In fliegendem Wechsel und mit wechselnden Fliegen. Karten für den Auftritt gibt es vorab bei uns im Gasthof Hutzenthaler unter Telefon 08765 / 204, beim Rock-Shop Landshut in der Inneren Münchener Straße 56, unter (0871) 45132 oder über nebenstehenden Link.

06. AUGUST 2022
Wolfgang Krebs
"Vergelt's Gott"
Beginn 19:00 Uhr, Einlass 17:30 Uhr
Mit Bewirtung
TICKETS:



[bae:mwind]-Tour - Tom & Basti OPEN AIR-WOCHENENDE

Wenn da Pfarrer zum Textblätter haltenden Ministranten wird, wenn alle Hände entweder laut Klatschen oder in die Höh gestreckt werden: Dann sind Tom & Basti durch die Wirtshäuser unterwegs. Die beiden Volksmusikanten aus Mauth begeistern auf ihrer Böhmwind-Tour. Thomas Graf und Sebastian Hackl alias „Tom & Basti“, bekannt für ihr loses Mundwerk und ihre Talente als Volkssänger und Mundartkabarettisten, lassen die traditionelle Wirtshauskultur wieder aufleben, wo Geselligkeit, abwechslungsreiche und amüsant interessante Unterhaltungen groß geschrieben werden. Tom mit seiner Gitarre und Basti mit seiner Steirischen Harmonika. Freuen kann man sich auf zünftige, ehrliche, lustige, ernste, gmiatliche, freche, bewegende und handgemachte Volksmusik - und dazu auf spontane Sprüche für jeden Anlass. Live zu erleben sind die beiden am Sonntag, den 07. August 2022 um 18:30 Uhr beim “Kleinkunstsommer OpenAir” bei uns im Landgasthof Hutzenthaler in Bruckberg. Karten für das Konzert von “Tom & Basti” gibt es vorab im Rockshop Landshut (siehe Link) und bei uns in Bruckberg - Tel: (08765) 204

07. AUGUST 2022

Tom & Basti
"|bae:mwind|-Tour"
Beginn 18:30 Uhr, Einlass 17:00 Uhr
Mit Bewirtung

TICKETS:



"MIA SCHENK MA UNS NIX" - Weihnachtsprogramm von Petzenhauser & Wählt

Gemeinsam haben sie weit mehr als achtzig Heiligabende auf dem Buckel. Jetzt möchten sie endlich darüber sprechen – und singen. Mit ihrem neuen Weihnachtsprogramm wollen Eva Petzenhauser und Stefan Wählt zusammen mit ihrem Publikum Advent-Spätfolgen und „Nahbescherungserfahrungen“ teilen und neue Wege aus der Besinnlichkeit erarbeiten. Gefangen im ewigen Kreislauf zwischen Weihnachtsmast und Frühjahrsdiät haben sich Petzenhauser & Wählt auf einen Vorsatz geeinigt: "Mia schenk ́ma uns nix" – weder zu Weihnachten noch auf der Bühne. Weihnachten leicht gemacht von und mit Petzenhauser & Wählt – live am Freitag, 2. Dezember, ab 20 Uhr bei uns in Bruckberg.
Karten für den Auftritt von Petzenhauser & Wählt gibt es vorab bei uns im Gasthof Hutzenthaler unter Telefon 08765 / 204, beim Rock-Shop Landshut in der Inneren Münchener Straße 56, unter (0871) 45132 oder über nebenstehenden Link!

02. DEZEMBER 2022

Petzenhauser & Wählt
"Mia schenk ma uns nix"
Beginn 20:00 Uhr, Einlass 18:30 Uhr
Mit Bewirtung

TICKETS:


 
 
 
E-Mail
Anruf
Instagram